Hier seht ihr unsere Turniergruppe!!

 

Mit ihren tollen neuen Jacken, sind sie für das Turnier schon bestens eingekleidet. Ihr wollt sehen wie es hinten aussieht, dann schaut in unsere Fotogalerie =)


Alles neu macht der Mai

 

Alles zwar nicht, aber da wir schon lange nichts mehr von uns haben hören lassen gibt es doch einiges zu berichten. 

 

In den letzten Ferien haben wir einen Bodenarbeitskurs angeboten, der reichlich Zuspruch genoss und vielleicht in den Pfingstferien wieder stattfindet. Die Pferde, die Kids und wir hatten viel Spaß. Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.

 

Weiter haben wir jetzt eine Turniergruppe, welche regelmäßig zusammen trainiert und im Juni auf ihr erstes Turnier geht, momentan überwiegt die Vorfreude, bald vermutlich die Aufregung ;) Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden. 

Für unsere Reitschüler haben wir Jacken und Tshirt mit unserem Logo fertigen lassen, wenn ihr wissen wollt wie toll die Reitschüler damit aussehen, schaut einfach in unsere Fotogalerie, unsere Kids haben für tolle Fotos Model gestanden. :)

 

Das war es erstmal in Kurzform von uns, wir werden jetzt wieder versuchen unsere News wirklich auch aktuell hier rein zu bekommen.

 

Bis bald Euer Reitzentrum Team


Die Zeit verfliegt

Gerade erst unsere Ferienkurse beendet stand schon der nächste spannende Punkt auf unserer "Eventliste"!

Lea, eine unserer Schülerinnen und große Hilfe bei den Reitstunden, ging ihr erstes Turnier und konnte gleich den Sieg mit unserer tollen Azola erreiten.

 

Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns schon auf die nächst Saison, doch davor kommt erst mal die Winterarbeit ;)


Und da ist es - unser Büro!
Neben der Aufgabe als Büro, dient dieser Bau uns als Räumlichkeit für unsere Kurs und den geplanten Theorieunterricht. Ebenso finden Reiter hier Kleinigkeit die man immer braucht von Schweifspray über Fliegenspray bis hin zu Mähnengummis und Mähnenkämmen!

Gerne bestellen wir auch Sachen der Marke EKKIA, deren Händler wir jetzt sind!

Bei Interesse einfach anfragen!


27.05.2016

 

Ja die erste Woche unsere Reiterferien ist schon vorüber!
Wie immer hatten wir viel Spaß mit den Kids und unseren Ponys! Da das Wetter leider recht schlecht war, Anfang der Woche, gibt es dieses Mal keine Bilder zu entdecken, wir werden aber schauen, dass sich das in den Kursen der Sommerferien wieder ändert!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Sommerkurse und trotzen bis dahin dem schlechten Wetter mit einem Lächeln und viel Freude mit unseren Schülern und Ponys!!

 

Bis bald

Euer Reitzentrum Team


Jetzt wieder für unsere Reiterferien anmelden!!! Weitere Infos unter "Ferienkurs" oder 0172-5738109


Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ruhige und besinnliche Weihnachtstage!

 

Euer Team vom Reitzentrum an der Iller


28.11.2015 Weihnachtsbasteln


Am Samstag fand unser Weihnachtsbasteln in gemütlicher Atmosphäre  statt. Bei Kerzenschein, Lebkuchen, Weihnachtsmusik und Kinderpunsch begannen die Kids passend zum winterlichen Wetter, in unserer Hütte ihren Schneemann zu bauen. Mit viel Gelächter, Unterhaltungen und der Fertigstellung der Schneemänner verflog die Zeit viel zu schnell und bald war das Basteln auch schon zu Ende.

Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen und als es schon lang dunkel draußen war, verabschiedeten sich die Kinder mit glücklichen Gesichtern und ihren Schneemännern in der Hand.
Begeistert waren auch die Eltern über die Weihnachtsdekoration, die bei dem Ein oder Anderen zu Hause noch mit einer Kerze erweitert wurde.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns, dass auch die Kids so begeistert waren.

Jetzt lassen wir erst einmal Weihnachten kommen und schauen was das neue Jahr dann so bringt.


Bis bald Euer Reitzentrum Team



06.11.2015 Herbstbasteln

 

Die Herbstferien sind nun genauso schnell vorbei, wie sie gekommen sind. Diese Zeit haben wir genutzt zusammen mit unseren Schülern ein Herbstbasteln zu veranstalten. Tolle, bunte Herbstgirlanden waren das Ergebnis unserer Bastelarbeit. Diese wurde uns durch Kinderpunsch, Lebkuchen und Spekulatius versüßt, auch wenn es noch nicht Weihnachten ist.
Aber auch ein Winterbasteln möchten wir gerne noch veranstalten, weil warum sollte man nicht etwas, dass soviel Spaß macht wiederholen.
Da leuchten nicht nur Kinderaugen!!

Bilder unseres Herbstbastelns findet Ihr bald in unserer Fotogalerie.

 

Bis bald Euer Reitzentrum Team


25.10.2015 Zuwachs im Reitzentrum an der Iller


Um unseren Reitschülern gerecht werden zu können, haben wir Zuwachs bekommen. Vor allem für unsere kleineren Reitschüler haben wir unbedingt noch ein Pony gebraucht und sind sehr froh unser Indianerpony Biene gefunden zu haben.
Kaum eine Woche da, ist sie schon der neue Liebling unserer Reitschulkids.
Kein Wunder bei der Farbe und den Augen. Aber seht selbst!!


16.09.2015  Zügig vorwärts

 

Kaum war die letzte Woche unseres Ferienprogramms vorbei, ging es auch schon wieder weiter. Daher kamen auch jetzt die Bilder erst online.
Die letzten Kinder sind am Freitag den 4.9.2015 glücklich nach Hause gegangen. Am Montag ging dann auch schon der normale Reitunterricht los.
Longen- und Gruppenstunden und natürlich das Pferd fertig machen und wieder aufräumen gehören nun zum Alltag unserer Reitschüler. Fleißig wird jetzt jeden Tag in der Reithalle geübt, damit das Leichttraben bald klappt, man die Zügel in die Hand nehmen darf, das Pferd dann irgendwann auch mal dahin läuft wo es hin soll und wenn das Leichttraben dann endlich klappt, man im Sattel auch sitzen bleiben kann. Gar nicht so leicht und immer so viele verschiedene Sachen auf einmal die man sich merken und umsetzen soll.

Wenn es aber mal nicht gleich klappt, ist das auch gar nicht schlimm, dafür wird ja geübt.
Und wie sagt man so schön es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bzw. in unserem Fall vom Pferd.

 

Trotzdem machen unsere Reitschüler ihre Sache schon toll und solange der Spaß nicht zu kurz kommt und die Freude beim Reiten geht es auch immer weiter vorwärts.

 

Diesen Weg mit unseren Schülern gehen zu dürfen, darauf freuen wir uns und werden bestimmt noch Vieles zu berichten haben.

 

Liebe Grüße
Euer Reitzentrum Team


30.08.2015 Und schon wieder vorbei...

 

Was soll man sagen, die Zeit rennt. Nun ist schon unser vierter Ferienkurs vorbei. Parcours für Kids, auf Du und Du mit unseren Pferden, basteln für die Kinder-und Jugendzimmer, all Dies und noch vieles mehr stand diese Woche auf unserem Ferienprogram.
Die Eltern waren stolz, was ihre Kids in der Woche gelernt haben und die Kinder glücklich über das Erlebte.
Aus diesem Grund fällt auch der Abschied am Freitag für jedes der Kids immer sehr schwer.

Umso mehr freuen wir uns deshalb, dass es bei den meisten unserer Teilnehmer kein Abschied für immer ist und wir viele von ihnen bald wieder sehen.

 

Dank einer tollen Fotografin im Ferienkurs gibt es diesmal auch ein Bild von uns, welches wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Alle andere Bilder findet Ihr wie immer in unserer Fotogalerie. Ihr wollt sehen wie der Parcours für Kids aussah oder was wir sonst gemacht haben, dann schaut dort vorbei.

Jetzt geht es in die letzte Runde unseres Ferienspaß, wir freuen uns drauf!!

 

Liebe Grüße
Euer Reitzentrum Team

 


21.08.2015 "Ferienspaß für Kids & Teens" Woche 3


Nun ist auch die dritte Woche unseres Ferienspaßes schon vorbei. Die Kinder hatten wieder nur Gutes zu berichten und freuen sich jetzt bereits auf das nächste Mal.
Viele von Ihnen werden wir bald im normalen Reitunterricht wieder sehen, worauf wir uns sehr freuen.

Es macht einfach Spaß, jede Woche tolle, pferdebegeisterte Kinder kennenzulernen und Ihnen die Pferde und den Umgang mit den Pferden näher zu bringen.
Und diese Kinder dann glücklich nach Hause gehen zu sehen oder bald wieder zu sehen ist eigentlich unbeschreibar.

Fotos von unseren Wochen, tolle Momente eingefangen mit der Kamera, könnt Ihr in unserer Fotogalerie betrachten.

Wir freuen uns jetzt auf weitere zwei Wochen mit tollen Kindern und vielen spannenden Erlebnissen.


Bis bald Euer Reitzentrum Team


14.08.2015 "Ferienspaß für Kids & Teens" Woche 2


Am Freitag ging die zweite Woche unseres Ferienprogramms zu Ende. Elf Kinder waren diesmal dabei, die Welt der Pferde zu erkunden und besser kennen zu lernen.

Die Tage waren gefüllt mit Spielen, Basteln und jede Menge Pferdethemen.
Natürlich kam auch das Reiten nicht zu kurz und die Kids haben in diesen fünf Tagen viel gelernt.
Die Tage gingen vorbei wie im Flug und am Montag beginnt schon ein neuer Kurs mit neuen Kids und Teens. Wir freuen uns drauf.
Und als Erinnerung an den vergangenen Kurs gibt es ja tolle Bilder in unserer Fotogalerie.


Wir hoffen viele von unseren Teilnehmern wieder zu sehen und freuen uns auf die, die sich schon für Reitstunden angemeldet haben.

Bis bald

Euer Reitzentrum Team



03.08.2015 Start "Ferienspaß für Kids & Teens"

 

Am Montag den 03.08.2015 haben wir mit unserem Ferienprogramm "Ferienspaß für Kids & Teens" im Reitzentrum an der Iller begonnen.
Gleich am Morgen sind sieben neugierige, teils sehr aufgeregte Kinder an der Reithalle angekommen. Natürlich wollten Alle gleich ihre Partner für die Woche sehen, also wurden die Eltern nach Hause geschickt, es heißt ja schließlich "für Kids & Teens", das Gepäck geschnappt und los ging es in den Stall.
Neben Putzen, Reiten, Basteln & Spielen, haben die Kids in den ersten zwei Tagen noch viel mehr erlebt. 

Aber um zu erfahren was genau, müsst ihr Euch noch bis zum Ende der Woche gedulden. Dann werden auch Bilder von unserer ersten Ferienwoche folgen.

 

Und falls Ihr jetzt auch Lust bekommen habt am Ferienprogramm teilzunehmen oder vielleicht Reiten zu lernen, dann ruft uns einfach an.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Euer Reitzentrum-Team


01.08.2015 Umzug unserer Pferde

 

Am 01.08.2015 war es endlich soweit, die Pferde konnten in ihren neuen Stall ziehen. Einige Bilder des Umbaus konntet Ihr ja schon sehen. Herr Epple hat auf der Zielgeraden noch einmal Alles gegeben und wurde pünktlich zu Beginn unseres Reitzentrums fertig. Eine wahnsinnig tolle Leistung.
Unser eigenes Reich ist einfach super geworden und auch die Pferde fühlen sich sichtlich wohl.

 

Jetzt können wir richtig starten und los geht es am 03.08.2015 mit unserer ersten Ferienwoche "Ferienspaß für Kids und Teens!"
Wir freuen uns auf alle Kinder, die Reitschüler und die gemeinsame Zeit mit Euch.

Bis bald Euer Reitzentrum Team

 


07.07.2015 Kindergartenbesuch


Am Dienstag hatten wir Besuch von der Regenbogengruppe des Kindergartens Buxheim. Im Kindergarten lernen die Kinder in einem Projekt Buxheim näher kennen. Dafür haben sich die zwei Erzieherinnen der Regenbogengruppe mit Ihren 13 Kindern aufgemacht, auch den Reitstall zu erkunden. Nachdem der Hof ausreichend besichtigt wurde und sogar ein Traktor extra für die Kinder angefahren kam, ging es zu den Ponys, die bei der Ankunft schon eingehend betrachtet wurden.

Was fressen Pferde, warum putzt man Pferde und wie putzt man die Pferde? Solche Fragen wurden geklärt bevor es dann endlich in die Halle zum Reiten ging.

Alle Kinder trauten sich jedes der 3 Ponys geführt eine Runde zu reiten und hatten sichtlich Spaß dabei.
Hätten die Kinder noch länger Zeit gehabt, wären sie vermutlich gar nicht mehr abgestiegen.

Wir freuen uns auf die Bilder die bald noch folgen und dann in unserer Fotogalerie zu finden sein werden.

Das schönste Kompliment kam von den Kindern die sich mit dem Satz "Das war so schön!" verabschiedeten.


Auch uns hat es rießig Spaß gemacht, Kinderaugen zum leuchten zu bringen. Deshalb freuen wir uns auf weitere Besuch.

Euer Reitzentrum Team