Lisa Große

Ich reite selbst seit ich klein bin und möchte nun Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten geben ebenfalls das Reiten zu erlernen oder in ihrer Reiterei weiterzukommen. Um diese Aufgabe optimal erfüllen zu können bringe ich, neben meiner eigenen reiterlichen Erfahrung, den Trainerschein C (Leistungssport) mit und schließe im März 2016 mein Studium der Pferdewirtschaft mit dem Bachelor of Science ab. Turnier reite ich mittlerweile Dressur bis zur schweren Klasse.

Mir ist es wichtig, dass die Kinder nicht nur das Reiten erlernen sondern auch alles was rundherum dazugehört. Dies schließt auch die Pflege der Pferde, sowie Theorie mit ein. Die Kinder werden auf gut ausgebildeten Schulpferden unterrichtet, sodass das Reiten von Anfang an richtig erlernt werden kann.

Ich freue mich auf alle Kinder und Jugendliche, die Interesse am Pferd als Partner haben.

 

 

 

Andrea Große

Ich habe bereits seit dem 12 Lebensjahr mit Ponys und Pferden zu tun. Selbst habe ich das Reiten auf einem Ponyhof gelernt, bin aktiv auf Turnier geritten und war erfolgreich bis zur Klasse L.

Unsere Kinder haben wir selbst ausgebildet. Meine Tochter Lisa und meinen Sohn Felix, der erfolgreich bis zur Klasse L auf Turnier ist und bereits im Ponykader war.

Seit Jahren reiten mein Mann, der gelernter Bereiter ist, und ich junge Pferde an.

In Franken habe ich bereits eine Ponyreitschule betrieben, die ich durch den Umzug nach Schwaben aufgeben musste.

Nun möchte ich die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die Spaß am Pferd haben und gerne Reiten lernen möchten, wieder aufnehmen.

Außerdem unterstütze ich meine Tochter mit meiner bisherigen Erfahrungen und helfe bei   
  den Reitstunden.

  Ich freue mich auf Alle die schon immer das Pferd kennen oder Reiten lernen wollten.